Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 05.05.2013
Und schon sind wieder 2 Monate rum - seid gegrüßt von den vielbeschäftigten Rövers! Da wir nun in 2 Wochen unser 5-jähriges in Portugal feiern, muss man mal sagen, dass wir uns eigentlich ein klein wenig ruhigeres Leben hier versprochen hatten... Aber ja, wir sehen das noch immer als Aufbauarbeit und hoffen doch sehr eines Tages das Alltagstempo etwas drosseln zu können! Die Freizeit kommt zur Zeit doch sehr zu kurz, doch jeder der schonmal ein Haus gebaut hat, wird sicher ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Aber zumindest ist nun mal absehbar, dass im Laufe des Mai die Baufirma Ihre Arbeiten abschließen wird, und dass dann nicht mehr täglich um 8 Uhr die Handwerker hier einfallen! Ja, wirklich, das Haus ist sozusagen fast fertig. Einige Fliesen müssen noch verfugt, Kamine fertiggemauert und noch sonst ein paar Kleinigkeiten vollendet werden. Fenster und Solar erwarten wir in Kürze und Elektriker und Installateur müssen noch alles anschließen. Was dann noch fehlt sind der Innenausbau mit Küchen und Schränke und natürlich der Außenbereich rund ums Haus. Das werden wir mal sehen, wann es damit weitergehen kann.
Nun steht dann erstmal der Sommer an und da brauchen wir all unsere Kräfte für das Tagesgeschäft mit Gäste- und Hausbetreuung und der immer vorhandenen Büroarbeit. Ja, der Sommer ist hier schon richtig zu spüren. Nachdem es im März und Anfang April noch sehr verregnet war, was für die Natur ganz wichtig war, scheint nun schon seit Wochen wieder täglich die Sonne vom Himmel. Der März-Regen hat das Unkraut noch mehr sprießen lassen und wir kommen nur sehr langsam mit der Beseitigung voran, was teilweise zu meterhohen Margariten- und sonstigen Büschen führt - aber was soll´s, der Tag hat halt nur 24 Stunden - auch in Portugal. Heidi ist zudem zur Zeit gehandicapt, da ihr ständig die Hände einschlafen und wehtun. Es handelt sich um eingeklemmte Nerven im Handgelenk und ist wohl auf die vielen Jahre in der Gastronomie zurückzuführen. Wenn die Homöopathie nun nicht doch noch anschlägt, steht wohl demnächst eine OP an...
Auch Hündin Paula ist nicht gesund. Sie hat Leishmaniose oder auch Herzwurm, was im Süden Europas bei Hunden sehr verbreitet und leider nicht heilbar ist. Sie kann dennoch alt werden, wird aber wohl immer Medikamente nehmen müssen. Zur Zeit müssen wir ihr einen Monat lang täglich eine Spritze ins Genick geben - es gibt lustigere Tätigkeiten - für sie und für uns. Zum Glück haben wir einen Tipp für eine günstige Bezugsquelle aus Spanien bekommen. In Portugal hätten die Ampullen das 7-fache gekostet!
Falls Euch das an schlechten Nachrichten noch nicht reicht, können wir noch berichten, dass unser Algarve-Vida-Chefredakteur sich wohl doch nicht komplett von seinem Schlaganfall erholen wird und nun von seiner Familie nach Deutschland geholt wird - das ist sehr traurig!
Nun wollen wir Euch aber nicht mit Schreckensmeldungen verabschieden! Wir könnten Euch noch erzählen, dass wir es zuletzt immerhin 2x geschafft haben an den Strand zu gehen und sogar 2 Konzerte besucht haben. Wir waren auf einem Geburtstag und wollten 1x ins Kino gehen, aber daraus wurde nichts, denn plötzlich stand ein fremder Mann vor der Tür und fragte nach dem Weg. Und hinter dem nächsten Busch stand Jens´ Schwester mit blonder Perücke und eine Freundin von ihr - ein gelungener Überraschungsbesuch! Und so haben wir dann im kleinen Familienkreis Ostern zusammen gefeiert...
Soweit die neuesten Röver-News. Beim nächsten Mal ist hier schon Hochsommer - aber wir versuchen dennoch möglichst pünktlich zu sein, damit unsere treuesten Leser nicht wieder ungeduldig sein müssen (gell Andrea ;-)
Hier noch die Fotos des Monats* und dann wünschen wir Euch einen schönen Mai, machts gut!


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben