Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 03.03.2013
Hallo, hier grüßt der April - zumindest heute am ersten Märzwochenende mit Sonne, Regen, Sonne, Regen. Gute Bedingungen für einen kleinen Garteneinsatz. Denn am letzten Sonntag (!) hatten wir mal wieder Baggerbesuch und dieser hat hinter dem Haus etwas für Ordnung gesorgt, so dass wir diesen Teil nun zur baustellenfreien Zone erklärt haben und dort schon ein bisschen anpflanzen können.
Ansonsten sind weite Teile unseres Grundstücks noch von den Bauarbeiten okkupiert, was aber wohl ganz normal ist wenn man ein neues Haus baut... Als Haus ist dieses nun schon deutlich zu erkennen, denn es ist bereits fast komplett verputzt. Die Wandfliesen in Bädern und Küchen sind weitestgehend verlegt und lassen das Ganze schon ein wenig wohnlich erscheinen. Zum Leidwesen der Arbeiter hat das Haus noch keine Fenster und so pfeift der Wind an kühleren Tagen ziemlich heftig durch die Räume, was den Krankenstand unserer sonnenverwöhnten Bauarbeiter etwas erhöht hat. Wenigsten hat es kaum geregnet, denn bei Schmuddelwetter sind sie kaum zur Arbeit zu bewegen... Dennoch sind die Jungs natürlich froh zur Zeit Arbeit zu haben, was ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Die portugiesische Baubranche pfeift bei einem Auftragsvolumen von 10% im Vergleich zum Stand von vor 5 Jahren aus dem letzten Loch. Da tragen wir doch gerne etwas zur Besserung bei!
Die Baustelle hat uns zu Jahresbeginn wieder gut beschäftigt. Besonders die Fliesenauswahl hat uns sehr gefordert. Aber auch bei den Fenstern mussten wir ganz genau vergleichen, um eine gute und günstige Lösung zu finden. Die Innentüren bekommen wir nun aus Deutschland geliefert, da unsere Algarve-Vida-Kollegin da gute Geschäftsbeziehungen hat!
Apropos Algarve Vida. Dort gab es auch reichlich Turbulenzen, die uns selbst zwar nur beiläufig betreffen, aber doch emotional nahe gingen. Bereits im Dezember hat unser Verleger sich um eine Zusammenlegung von Algarve Vida (englisch/deutsch) mit der einzigen rein deutschen Algarve-Monatszeitschrift "Entdecken Sie Algarve" bemüht. Ganz Aufmerksame unter Euch werden sich erinnern, dass wir die ersten Wochen in Portugal für dieses Magazin gearbeitet hatten. Wir könnten Euch nun viel dazu erzählen, aber all die Internas haben im Internet natürlich nichts verloren und so bleibt nur das Fazit: Unser Verleger ist nun Geschäftsführer beider Zeitschriften und er hat es in kürzester Zeit geschafft, beide Zeitschriften zu sich unterstützenden Partnermagazinen zu machen. Eine sehr positive Entwicklung, die sicher beiden Magazinen gut tun wird. Die weniger schöne Nachricht im Zusammenhang mit Alvi (Algarve Vida) ist, dass unser Chefredakteur vor 2 Wochen einen Schlaganfall hatte. Unser Verleger hat ihn, wie durch ein Wunder, genau in dem Moment unplanmäßig besucht, als der Schlaganfall einsetzte und ihm so das Leben gerettet. Nun liegt er im Faro-Krankenhaus und ist noch halbseitig gelähmt. Aber er macht Fortschritte und hat eine realistische Chance nach Reha wieder ein normales Leben zu führen! Das Alvi-Team hat mal wieder gezeigt, dass es ein wahres Team ist und die Märzausgabe trotz der Umstände fast pünktlich erscheinen lassen. Nun gilt es viel zu organisieren um ihn bei den nächsten Ausgaben gut zu vertreten - da helfen wir natürlich auch im Rahmen unserer Möglichkeiten!
Ansonsten waren die letzten beiden Monate sehr vom Alltag geprägt. Bau und Geschäft haben uns von morgens bis abends beschäftigt, so dass wir - man glaubt es kaum - 2013 bisher noch nicht ein einziges Mal am Meer waren! Schande, das müssen wir im März unbedingt ändern! Entsprechend drehen sich die Fotos des Monats auch in erster Linie um die Veränderungen auf "Casa Formosa". Unser Ziel ist es übrigens noch vor dem Sommer die Arbeiten soweit abzuschließen, dass der Bau von offizieller Seite abgenommen werden kann. Dann können wir zwar noch nicht vermieten, uns aber in Ruhe um unser Sommergeschäft kümmern und haben auf dem Bau keine laufenden Kosten mehr. Im Herbst haben wir dann hoffentlich so viele Gäste begrüßen dürfen, dass wir das Haus einrichten und ab 2014 vermieten können. Schauen wir mal...
Wir hoffen Ihr schaltet auch im Mai wieder ein, wenn es wieder heißt - was ging ab, bei Heidi und Jens :-)
Und nicht die Fotos des Monats* vergessen!
Tschüß - Adeus


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben