Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 13.07.2012
Ach herje, jetzt ist schon Freitag der 13. - am 1.7. waren die Fotos für Euch ausgewählt und dann war keine Zeit mehr für unseren Bericht... Und das gerade jetzt, wo wir doch im Mai den 10.000. Besucher auf Casaformosa begrüßen durften!!! Wer war der Jubilar von Euch? Der Auserwählte erhält einen frisch gegrillten Fisch auf unserer Terrasse! Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle, die uns bis heute die Treue gehalten haben und regelmäßig unsere Schilderungen verfolgen. Solange die Besucherzahlen weiter steigen, bekommt Ihr auch Berichte...
Ja, wir sind also in der Hochsaison und spüren das glücklicherweise täglich. Wir spüren auch das bescheidene Wetter in Deutschland, obwohl es hier seit Mai nicht mehr geregnet hat - wie das, fragt Ihr Euch? Nun, durch viele Leidensberichte und verzweifelte Anfragen nach Sonne, Meer und Strand. Wir nehmen natürlich die uns aufgetragene Verantwortung ernst und versuchen möglichst vielen Menschen ein Dach über dem Kopf im Sonneparadies zu vermitteln. Allein seit Monatsbeginn haben uns etwa 120 Urlaubs-Anfragen erreicht, was unseren verspäteten Bericht vielleicht entschuldigt.
Die bereits im letzten Bericht angekündigte Umstellung des Magazins, das wir mit aufgebaut haben, auf Deutsch/Englisch wurde erfolgreich umgesetzt. Als Dank gab es ein kleines Fest: Mit dem Boot sind wir über die Lagune raus auf die Insel gefahren und haben dort gegrillt, gebadet, getratscht und uns die Haut verbrannt... Mittlerweile ist bereits die 3. Ausgabe von Algarve Vida erschienen und es wird jedesmal noch ein Stückchen besser. Wir selbst sind an der Herstellung kaum mehr beteiligt, aber unsere Gäste freuen sich immer, wenn wir ihnen zur Begrüßung ein Heft in ihrer Sprache in die Hand drücken!
Ein Teil des Alvi-Teams (Algarve Vida) hat dann auch das EM-Spiel Deutschland-Portugal zusammen geschaut. Bis zum Halbfinale waren natürlich auch die Portugiesen im Fussballfieber. Das dramatische Ende im Elfmeterschießen gegen Spanien haben wir in einer Dorfkneipe erleben müssen. Am nächsten Tag war dann auch Deutschland raus - etwas viele Entäuschungen innerhalb kürzester Zeit.
Aber stellt Euch vor, wir haben es noch vor dem Sommer geschaftt unseren Jahresurlaub zu verbringen: Eines Morgens um 7 Uhr sind wir mit dem Zug von Faro nach Lissabon gefahren und haben dort einen Tag verbummelt: Schlendern, Kaffeetrinken, Dinge entdecken, ein bisschen Kultur und mit dem letzten Zug zurück. Diesen hätten wir fast verpasst, da uns sowohl ein Bahnbediensteter als auch ein Fahrplan auf das falsche Gleis geschickt hatten. Glücklicherweise sahen wir unseren Zug 3 Gleise weiter einfahren und konnten ihn noch erreichen. Das wäre ein Spaß gewesen, denn die Hunde mussten ja ohnehin schon lang ohne Gassi auskommen. Um 22 Uhr wurden sie dann erlöst und unser Jahresurlaub war vorbei. Ja, wer bauen will muss andernorts verzichten...
Wir sind weiterhin auf der Suche nach dem passenden Bauunternehmer. Das erste Angebot ließ lange auf sich warten und entsprach dann nicht unseren Vorstellungen. Nun erwarten wir das Angebot eines anderen, und hoffen uns dann bald entscheiden zu können. Aber wir sind jedenfalls fest entschlossen, dass nach dem Sommer die Bagger anrollen!
So, das muss nun erstmal reichen, der nächste Bericht sollte ja dann bereits in gut 6 Wochen kommen. Anfang September stehen die Chancen auf pünktliches Erscheinen auf jeden Fall besser! Und die meisten klicken ja eh gleich auf die Fotos des Monats*, oder???
Wir wünschen Euch einen Sommer, von dem Ihr auch merkt, dass es einer ist!
Bis in Kürze,
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben