Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 02.05.2011
Olá Ihr da draußen, wir hoffen es geht Euch gut. Das 2. Sechstel von 2011 ist schon wieder rum und wir müssen Euch sagen, uns war schon wieder nicht langweilig. Geprägt waren die beiden Monate von unserer 10-tägigen Reise Ende März nach Deutschland. Denn auch Jens´ Eltern werden dem Rhein-Main-Gebiet nun den Rücken kehren und, entgegengesetzt zu Portugal, nach Schleswig-Holstein ziehen. Zeitgleich soll das Haus in Mühlheim-Lämmerspiel verkauft werden, und da dort noch einige Dinge von uns lagerten, sind wir mal kurzerhand mit unserem Anhänger die 2500 km  gen Norden gefahren. Kurzerhand ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn mit Haus, Tieren und Geschäft an der Backe will das alles gut geplant sein. Die britischen Nachbarn haben sich dann wieder um Hund, Katze und Garten gekümmert und wir hatten natürlich den Computer dabei und konnten auch von unterwegs einiges beantworten und arrangieren. Am Ende des ersten Tages unserer Reise platzte dann am Freitag-Abend in Spanien ein Kühlwasserschlauch. Wir schafften es gerade noch bis vor den Campingplatz, auf dem wir ohnehin übernachten wollten. Unsere portugiesische Verkehrsassistenz schickte uns auch schnell einen Abschleppwagen, aber der Herr versicherte uns, dass hier vor Montag niemand den Wagen reparieren würde. Da er also unser Auto nur wegschließen wollte, ließen wir ihn unverrichteter Dinge wieder davonfahren. Die Assistenz war davon nicht begeistert, spendierte uns aber dennoch ein 4-Sterne-Hotel und die Fahrt dorthin in einer schwarzen Limousine... Der Fahrer wusste dann von einer Werkstatt die samstags schraubt und der Portier machte uns einen Termin. Am nächsten Tag standen wir um 9:00 vor der Werkstatt und klingelten den Mechaniker aus dem Bett. Nach langem Zittern (wegen der Kälte und ob ein passender Ersatzschlauch gefunden wird) waren wir dann um 14 Uhr zurück auf der Autobahn und konnten unsere Reise fortsetzen. Wir verzichteten dann auf eine weitere Übernachtung in Frankreich, nahmen teure Autobahngebühren in Kauf und kamen letztendlich wie geplant am Sonntag-Nachmittag in Lämmerspiel an - uff. Die 4 1/2 Tage vor Ort gingen natürlich wieder rasend schnell vorbei. Ein paar Treffen, ein paar Einkäufe und natürlich alle verbliebenen Dinge zusammenräumen und Auto packen - schon ging es wieder zurück, reibungslos, ohne Pannen und Staus!!! Nun galt es die vielen Dinge zunächst mal zu verstauen (LP´s, Bücher, Geschirr, Möbel, Schlagzeug, Pflanzen und viel Kleinkram). Ihr merkt schon, eine 10-tägige Reise kann einen schon deutlich länger in Anspruch nehmen. Kaum waren wir zurück, begann auch schon die Ostersaison: Gäste-Anreisen und -Abreisen, Hauseigentümer, die uns sehen und Dinge besprechen wollten und auch uns bekannte Offenbacher Gäste, mit denen wir einige Stunden verbrachten. Leider war das Wetter gerade in dieser Woche äußerst bescheiden, während in Hessen die Sonne lachte - manchmal ist das Leben ungerecht...
Themawechsel: Nun möchten wir Euch noch von einem Projekt erzählen, das schon lange in unseren Köpfen schwirrte und nun in die Tat umgestzt werden wird. Auf der "Quinta Sol e Mar", die wir mit ihren 3 Apartments und dem einem Ferienhaus persönlich betreuen, wird im kommenden September ein einwöchiges Kunstseminar stattfinden. Gemeinsam mit den deutschen Eigentümern und einem anerkannten schwedischen Aquarell-Künstler + Partnerin haben wir nun "Nägel mit Köpp" gemacht und das Ganze während mehrerer Treffen organisiert. Natürlich haben wir auch gleich eine neue Website kreiert. Sie heißt algarve-art-seminar.com, ist auf Englisch und Deutsch und Ihr solltet sie Euch unbedingt ansehen, denn sie ist sehr informativ und zeigt auch schöne Bilder von Daniel Hasselmyr. Aber als erstes solltet Ihr Euch durch unsere Bilder des Monats* zappen.
Viel Spaß dabei und bis zum Sommer!
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben