Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 01.11.2009
Schönen guten Herbst,
wir hoffen keiner unserer Leser ist von fallendem Laub erschlagen worden und Ihr seid alle wohl auf. Nach wie vor ist hier die Gefahr eines Sonnenbrandes größer als die einer Erkältung. Heute haben wir, man glaubt es kaum, im Atlantik genüßlich geplanscht - und dies war keine Heldentat, das Wasser war angenehm temperiert. Bei 30°C Aussentemperatur waren wir auch schnell wieder trocken. So ganz normal ist das natürlich auch hier nicht, und die Natur hat nach diesem trockenen Sommer einen anhaltenden Regen mehr als nötig. 3 verregnete Tage waren bisher die ganze Ausbeute. So können wir Euch auch noch keine Bilder von grünen Wiesen präsentieren, wie wir es in Aussicht gestellt hatten. Gute Seiten hat das schöne Wetter natürlich auch: wir können noch immer fast alle Mahlzeiten auf der Terrasse einnehmen, das Feuerholz steht noch immer in vollem Umfang zur Verfügung und wir können schöne Fotos mit blauem Himmel machen. Gerade jetzt, da wir wieder fleißig an unserer Website arbeiten und auch neue Häuser aufgenommen haben (die ja in schönem Licht erstrahlen sollen) kommt uns das gelegen. Das Bauen haben wir (bis auf Kleinigkeiten) vorübergehend eingestellt - nun sind andere Dinge wichtig die während des Sommers vernachlässigt wurden (alltägliche Dinge, mit denen wir Euch nicht langweilen wollen). Auch den lieben Tierchen geht es gut. Die 3 kleinen Kätzchen sind natürlich garnicht mehr klein (vor allem "Piri" schlägt immer doppelt zu), machen uns aber noch immer viel Spaß. Hugo ist ihnen ein guter Onkel und darf sie mit seiner Riesenzunge abschlecken. Nur Mama-Fada hätte ihre Babys jetzt lieber aus dem Haus und uns und alles Fressen für sich alleine. Aber trotz Fauchen und Kratzen hat sie noch niemanden vertreiben können. Nun, was gibt es sonst noch Neues? - Unser nächster Supermarkt ist seit kurzem ein "ALDI". toll, oder? Jetzt gibt es wieder regelmäßig Quark, Gewürzgurken und Sauerkraut - lecker. - Unser Sprachkurs findet wieder 2x wöchentlich statt und wir gehen immer brav hin! - Wir haben ein schönes Ferienhaus anvertraut bekommen, das wir im kommenden Jahr komplett betreuen dürfen. Und: dank des schönen Wetters haben wir auch wieder schöne Sonntagsausflüge unternommen, von denen wir Euch einige nette Bilder mitgebracht haben. Also viel Spaß mit den Bildern des Monats*, bis bald und lasst Euch nicht zu früh auf den Weihnachtsstress ein!
Liebe Grüße von Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben