Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Zwischenbericht vom 12.06.2009
Die Babys sind da!

Neuigkeiten vom 02.08.2009
Olá, liebe Leute,
nun ist schon August und sicherlich befindet Ihr Euch alle im verdienten Urlaub. Von daher haben wir unseren Bericht einfach um 2 Tage verschoben und erst einmal das Küchendach fertiggedeckt. Nicht, dass es hier nach Regen aussähe, eher macht uns die Hitze zu schaffen. In der letzten Woche ging das Thermometer wieder nahe an die 40°C, sodass wir unser Bett teilweise auf die Dachterrasse verschoben hatten. Die Sterne haben uns ein Schlaflied gesungen und die Sonne hat uns am Morgen zart geweckt: "Aufstehen, Weiterschaffen!". Das haben wir dann auch meist beherzigt, und so sind wir im Inneren schon richtig gut vorangekommen. Unsere knapp 60 m² Wohnfläche haben nun (fast) alle Holzdecke und Isolation, Küche und Bad sind gefliest und möbliert und es ist schon richtig wohnlich geworden. Allerdings spielt sich das Leben zur Zeit meist im Freien ab, aber die nächsten ungemütlicheren Tage kommen bestimmt. Nun, wir könnten Euch jetzt noch erzählen, dass wir das Holzhaus komplett abgebaut haben ("schnief"), dass wir nun Festnetztelefon und DSL-Internet haben (haben die Kickers-Niederlage gerade live im Online-Radio verfolgt - sch...) oder dass wir heute am Strand waren und gleich den Grill anschmeißen (es ist ja schließlich Sonntag). Aber das Wichtigste ist natürlich unser neuer Nachwuchs, denn seit 4 Wochen sind wir ja zu 7.! Am 6.7. um 23 Uhr ging es bei unserer Katze "Fada" los, und Stunden später waren 4 kleine Knäule geboren. Eines war ganz klein und überlebte nur wenige Minuten. Die anderen drei sind nun "Fadas" ganzer Stolz und sie lässt sie kaum aus den Augen. Mittlerweile drohen sie schon aus dem Korb zu krabbeln und sie hat alle Pfoten voll zu tun, die Drei daran zu hindern - lange wird ihr das nicht mehr gelingen. Ansonsten ist an der Algarve natürlich Hochsaison und entsprechend Ausnahmezustand. So sind wir nicht sehr traurig, noch viel auf dem Grundstück zu tun zu haben. Im August werden wir unser Häuschen im Groben vollenden und den Aussenbereich "winterfest" machen. Es gibt Feigen zu ernten und Alfarrobas (Johannisbrotschoten) aufzusammeln, in Olhão lockt das Meeresfrüchtefest und auch ansonsten droht uns keine Langeweile.Für heute machen wir Schluß und präsentieren Euch vorher natürlich noch die diesmal besonders süüüßen Bilder des Monats*!
Tschühüüß,
Eure Heidi und Jens.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben