Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 29.04.2009
Olá Amigos,
es ist mal wieder an der Zeit eine kleine Baustellenpause einzulegen und Euch Neugierigen ein paar Zeilen zu schreiben und einige Beweisbilder auszuwählen. Unser diesjähriger April ist wesentlich unspektakulärer verlaufen als der Letzte. Vor einem Jahr hatten wir gerade unseren Endspurt im Wiener Hof und durften viele rührende Abschiedsszenen erleben. Doch auch ein Jahr später ist es noch immer ein wenig ungewiss, ob Eure vielen Glückwünsche Früchte tragen werden. An dieser Stelle unser kleines Fazit zum ersten Jahrestag: Es war ein sehr aufregendes Jahr mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. Es gab Vieles zu meistern und es war so mancher Rückschlag zu verdauen. Wir haben aber auch gemerkt, dass man gewisse Negativerlebnisse einfach machen muss, um Land und Leute zu verstehen und es bei der nächsten Entscheidung besser zu machen. Also nehmen wir es als erstes Lehrjahr und gehen gut gerüstet in das Zweite, voller Überzeugung, dass wir nach dem Dritten unseren "Gesellenbrief im Auswandern" stolz in den Händen halten werden...
Nun, um soweit zu kommen bedarf es erst mal eines neuen Daches über dem Kopf. Wie Ihr ja bereits wisst, bauen wir gerade unser altes Casa um, da unser Holzhaus wieder abgebaut werden muss. Allerdings haben wir nach wie vor keinen offiziellen Termin, bis wann dies geschehen sein soll. Aber wie sagt man in Portugal: "Keine Nachricht ist eine gute Nachricht" - na dann. Wir sind zumindest nach wie vor damit beschäftigt voranzukommen. Im April haben wir zum Beispiel Strom, Wasser und Kanal verlegt, haben Türen und Fenster vorbereitet, damit begonnen die Wände zu verputzen und diverse Arbeiten rund ums Haus erledigt. Wir haben eine kleine Garten-Zisterne gekauft und ein Bewässerungssystem verlegt, damit unsere Hecke auch im Sommer schön wächst und wir nicht eimerweise Wasser durch die Gegend schleppen müssen. Dann hatten wir noch drei Tage Besuch eines Baggers, der uns die nötigen Gräben für Wasser und Strom ausgehoben hat, und dabei leider auf so manchen Fels stieß, den er dann mit dem Hammer zertrümmern musste. Das Osterfest hatten wir zuvor weitestgehend damit verbracht für einen neuen Weg hinters Haus diverse Kakteen (die mit den Ohren) zu fällen und abzutransportieren. Das war eine "spitzen" Arbeit! Glücklicherweise hatten wir auch einige Anfragen und sogar Buchungen über unsere Ostalgarve-Seite. Immer öfter melden sich auch uns unbekannte Leute, die unsere Seite entdeckt haben. Es scheint also doch noch Menschen zu geben, die sich dieses Jahr einen Urlaub gönnen! Wir werden dann sicher auch mal wieder in den Atlantik hüpfen. Der Mai wird allerdings erst mal ähnlich wie der April verlaufen, also nicht sehr spannend für Euch. Aber obwohl wir kaum ausser Haus gekommen sind, haben wir Euch doch ein paar schöne und informative Bilder* zusammengetragen. Wir wünschen Euch einen sonnigen Wonnemonat, tanzt nicht zu wild hinein. Wir werden uns am Freitag mal anschauen, wie an der Algarve der 1.Mai begangen wird - mit selbstgebastelten Puppen und netten Sprüchen - wir werden Euch berichten!
Bis dahin senden wir Euch herzliche Grüße
Eure Heidi und Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben