Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< Ende l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten von Mai und Juni 2008

Neuigkeiten vom 16.05.08:
Liebe Daheimgebliebenen,
das Wichtigste zuerst: Wir sind gut angekommen !!!
Nach ca. 2600 km mit Auto und Anänger durch Frankreich und Spanien erreichten wir am 13. Mai 2008 um 14.42 Uhr (Ortszeit) die portugiesiche Grenze bei Villa Real de Santo Antonio. 30 Minuten später konnten wir dann unser Casa Formosa begrüßen.
Nach langem Sitzen durften wir uns dann mal wieder körperlich betätigen: Auto ausräumen, Garage einräumen, am Campingplatz das Zelt aufbauen und einrichten...

Nachdem wir jetzt ungefähr wissen, wo was steht und nachdem wir erste Gartenarbeiten verrichtet haben um das Grundstück wieder etwas begehbarer zu machen, werden wir uns nun allmählich unserem "Baufortschritt" widmen...

Neuigkeiten vom 28.05.08
Olá Amigos (Hallo Freunde),
auch wenn wir Euch heute nicht mit mitreißenden Neuigkeiten verwöhnen können, wollen wir Euch ein kurzes Lebenszeichen und zwei neue Fotos schenken.
Wir waren fleißig im Garten zugange und haben u.a. 42 Sträucher für unseren neuen Heckenzaun gepflanzt. Gartenarbeit bietet sich an, da das Wetter z.Zt. nicht gerade zum Verweilen am Strand einlädt.
Es ist ein recht untypischer Mai mit "viel" Regen, Wind und meist nur +/- 20 ° C. Trotzdem haben wir uns am Feiertag (22.5.) in den 17° warmen Atlantik gestürzt!
Ansonsten haben wir es geschafft einen eigenen Briefkasten zu organisieren, so dass Ihr uns jetzt auch Post senden könnt (bitte erfragt die Adresse bei uns per Kontaktformular). Weitere kleine Amts- und Geschäftsbesuche ohne Dolmetscher haben uns sprachliche Erfolgserlebnisse beschert.
Weniger erfolgreich war die Suche nach einer günstigen Firma für Holzhausfundament und Stromkasten, aber wir arbeiten daran. Vielleicht können wir bei der nächsten Neuigkeit schon Erfolge vermelden...
Bis dahin senden wir hoffnungsvolle Grüße,
Eure Heidi & Jens


Neuigkeiten vom 07.06.08
,Bom dia Alemães (Guten Tag Deutsche),
heute mal wieder eine kleine Nachricht aus dem Süden, der jetzt auch mit fast 30° C seinem Namen alle Ehre macht. Die Touristen erforschen die Algarve nun schon in größeren Mengen, und man muß sich aus diesen zwei Gründen schon gut überlegen wo und wann man wohin geht. Heute versorgen wir Euch mal nicht mit neuen Fotos (was immer recht aufwendig ist), denn wir sind schwer beschäftigt: Seit 1. Juni sind wir wieder berufstätig!!! Wir gehen für das deutschsprachige Magazin "Entdecken Sie Algarve" auf Anzeigensuche, betreuen bestehende Kunden und halten Augen und Objektiv nach Neuigkeiten offen. Dies ist eine tolle Möglichkeit Sprache, Land und Leute intensiv kennenzulernen und läßt uns die Wartezeit auf unser Projekt sehr sinnvoll nutzen (wer weiß, was kommt...?). Nächste Woche sollen nun auch die Arbeiten für Holzhaus und Stromkasten beginnen, den wir haben ein gutes Angebot für die Maurerarbeiten gefunden. Außerdem ist ja auch hier das Fußballfieber ausgebrochen und wir müssen ja zumindest die portugiesischen und deutschen Spiele verfolgen.
Also dann, Euch auch eine schöne EM und bis bald (dann mit neuen Fotos),
Eure Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern (bei den ersten Berichten gab es noch keinen Bildbeschreibungstext, erst ab 4.8.08). Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben